Am vergangenen Wochenende standen die letzten Heimspiele der Spielzeit 2019 auf dem Programm. Aufgrund zahlreicher Ausfälle konnte der HCM in beiden Spielen nicht in Bestbesetzung antreten.
Bereits am Donnerstag kam es im Pfrontener Eisstadion zum Rückspiel gegen die Königsbrunner Känguruhs. Hatte man das Hinspiel noch deutlich für sich entscheiden können, so musste man im Rückspiel bis zur letzten Sekunde um die drei Punkte kämpfen!
In der äußerst fair geführten Begegnung hatten die Gäste den besseren Start in die Partie und konnten mit einer Führung in die erste Pause gehen. Mit Beginn des zweiten Drittels nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und erspielten sich einen klaren Vorteil im zweiten Drittel, welches mit einer 4-2 Führung für die Allgäuer endete. Im letzten Drittel führten beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Hierbei verspielte der HCM sogar einen 3 Tore Vorsprung, knapp 8 Minuten vor Spielende konnten die Känguruhs zum 5-5 ausgleichen. Doch keine Minute später gingen die Hausherren erneut in Führung! In den letzten Spielminuten kämpften die Allgäu Rangers mit vereinten Kräften um die drei Punkte, erst 30 Sekunden vor Schluß konnte HCM Topscorer Andre Aschenbrenner mit einem Empty-Net Treffer zum 7:5 den Sieg für die Allgäuer fest machen! Allerdings hätte das Endergebnis deutlich höher ausfallen können, beide Mannschaften ließen zahlreiche Chancen ungenützt!
Im letzten Heimspiel der Saison empfing der HC Marktoberdorf die dritte Auswahl des TV Augsburg. Für die Allgäuer ging es darum auch den letzten Heimauftritt erfolgreich zu bestreiten! Das Spiel begann äußerst vielversprechend für den HCM. Von Beginn an konnte man sich einen leichten Vorteil erarbeiteten welchen Andre Aschenbrenner nach knapp 10 Minuten in eine 1:0 Führung umwandeln konnte! Allerdings war dies wie ein Weckruf für die Fuggerstädter, welche nun die besseren Spielanteile hatten und mit 3 schnellen Treffern zum Ende des 1.Drittels antworteten. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber wieder besser in der Partie, allerdings hatten die Augsburger auf die Offensivbemühungen der Hausherren immer eine passende Antwort! Besonders den Kapitän der Gäste konnte man an diesem Tag nicht bändigen. Das selbe Bild bot sich auch im letzten Spielabschnitt, der TVA konnte die Führung noch erhöhen. Erst in den letzten Spielminuten konnte man mit zwei Treffern das Ergebnis noch beschönigen, weitere Offensivbemühungen endeten am Augsburger Goalie. Kuriosum am Rande, erstmals nach langer Zeit stand wieder das Verteidigerehepaar Lena und Steven Kartheininger für die Allgäu Rangers auf dem Feld!
Für den HC Marktoberdorf stehen jetzt noch drei Auswärtsbegegnungen auf dem Plan, die erste ist bereits nächstes Wochenende wenn man am Sonntag zu den Turmfalken nach Neubeuern reist.
HC Marktoberdorf - FfEN Königsbrunn Känguruhs 7:5 (0:1,4:1,3:3)
Torschützen:
3xA.Aschenbrenner, 2xStempfel, Gaugenrieder, Güßbacher
Aufstellung:
TOR: Serbest
FELDSPIELER: A.Aschenbrenner, Güßbacher, Gaugenrieder, List, K.Aschenbrenner, S.Kartheininger, Stempfel, Friedrich
Strafzeiten: Marktoberdorf 4 - Königsbrunn 0
HC Marktoberdorf - TV Augsburg 3 6:9 (1:3,3:3,2:3)
Torschützen:
2xA.Aschenbrenner, 2xK.Aschenbrenner, 2xGüßbacher
Aufstellung:
TOR: Serbest
FELDSPIELER: A.Aschenbrenner, Güßbacher, Gaugenrieder, K.Aschenbrenner, List, S.Kartheininger, L.Kartheininger, Friedrich
Strafzeiten: Marktoberdorf 8 - Augsburg 10