Am vergangenen Donnerstag fand im Stadion Restaurant in Marktoberdorf die Jahreshauptversammlung des HC Marktoberdorf e.V. statt. Nach der aufgezwungenen Corona Pause konnte diese endlich wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden, welches sich erfreulicher Weise in einer "Rekord" Anwesenheitsquote der Vereinsmitglieder zeigte. Fast 50% aller Allgäu Rangers nahmen an der Versammlung teil!
In den Berichten der Vorstandmitglieder wurde nochmals die Corona Pause thematisiert, den Anwesenden wurde nochmals erläutert welche Herausforderungen und Vorgaben die Vorstandschaft in dieser schwierigen Zeit zu stemmen hatte damit die Rangers und das Vereinsleben wieder ins "Rollen" kommen konnte.
Hierbei bedankte sich die Vereinsführung nochmals bei allen Mitgliedern für das aufgebrachte Verständnis mit der jede einzelne Maßnahme und Vorgabe mitgetragen und unterstützt wurde!
Im sportlichen Bereich wird es auch 2023 keine Änderungen geben, der HC Marktoberdorf e.V. wird in dieser Spielzeit erneut keine Mannschaft in den BRIV Spielbetrieb schicken. Viel zu groß sind hierfür aktuell die Fußstapfen in die man treten müsste, um einen Ligenbetrieb durchführen zu können. Jedoch möchte man diesen nicht aus den Augen verlieren und wird die Situation von Jahr zu Jahr neu bewerten, weshalb man momentan auch die Mitgliedschaft im BRIV nicht in Frage stellen möchte.
Deshalb ist man bestrebt im Hobbybereich mit weiteren Trainingsmöglichkeiten den Trainingsbetrieb weiter auszubauen, neue Mitspieler und Mitglieder zu gewinnen und die Vereinsstruktur wieder zu stärken um den "Rückbau" der letzten Jahre zu stoppen und so den Verein für die Zukunft auf den richtigen Weg zu bringen.
Auch die finanzielle Situation wurde beleuchtet. In Verbindung mit der Corona Pause und damit gesunkenen Einnahmen wurde 2022 erneut ein Verlust erwirtschaftet. Hierfür waren unter anderem nicht eingeplante Ausgaben für den Trainingsbetrieb verantwortlich. Trotz des Minus 2022 steht der HC Marktoberdorf e.V. finanziell auch weiterhin auf gesunden Beinen!
Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen Neuwahlen an, es galt die Vorstandsposten für die Jahre 2023 bis 2026 neu zu bestimmen. Hierfür stellte sich die "Alte" Vorstandschaft den Mitgliedern geschlossen zur Wiederwahl und so wurde jeder Kandidat in den einzelnen Wahlgängen mit klaren Ergebnissen wiedergewählt, womit das alte Gesicht auch das neue Gesicht der Allgäu Rangers ist:
- Daniel Kuhn, 1.Vorstand, Geschäftsführer
- Alfred Eltrich, 2.Vorstand, Geschäftsführer
- Markus Friedrich, Kassierer, Geschäftsführer
- Tobias Gaugenrieder, Jugendleiter
- Bianca Michels, Schriftführer
Die Vorstandschaft des HC Marktoberdorf e.V. sieht die Wiederwahl als Bestätigung für die gute, geleistete Arbeit und bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen!
Im Anschluss wurden die restlichen Punkte der Tagesordnung abgehandelt, Anträge für die Jahreshauptversammlung wurden nicht eingereicht.
Abschließend bedankte sich die Vorstandschaft noch bei den beiden ausgeschiedenen Schiedsrichtern Markus Friedrich und Jörg Lars Hoffmann für ihren Einsatz im Namen des HC Marktoberdorf e.V. als Unparteiische im ISHD und BRIV Spielbetrieb.